RvWG Skilanglauf Team war sehr erfolgreich beim JtfO Winterfinale 2024

14. Mrz 2024

Unser Schulteam erwartete spannende Wettbewerbe in den Loipen des Nordic Zentrums in Oberstdorf. Normalerweise werden hier Weltcups oder Weltmeisterschaften ausgetragen, doch jetzt waren Schulteams hier zu Gange. Aus fast allen Bundesländern reisten insgesamt knapp 700 Schüler*innen an, um gemeinsam den olympischen Gedanken in sportlicher Konkurrenz zu leben. Im Skispringen, Alpinskifahren und im Skilanglauf fanden beeindruckende Wettbewerbe statt. Ebenfalls zeigten Paralympic Schulteams im Skilanglauf ihr Können. Eingerahmt wurden die sportlichen Höchstleistungen in ein buntes Rahmenprogramm, bestehend aus einer sensationellen Eröffnungsfeier, einer gemeinsamen „Après-Ski Party“ und einer feierlichen Abschlussfeier. Im Skistadion hatten wir die Gelegenheit mit den erfolgreichen Olympioniken Kati Wilhelm und Tobias Angerer zu sprechen und sie um ein gemeinsames Foto samt Autogramm zu bitten. Es waren sehr erlebnisreiche Tage für alle Kinder. Im Team belegten wir den sensationellen 7. Platz in der Wettkampfklasse IV unter allen teilnehmenden Schulmannschaften. Herzlichen Glückwunsch! Diese vielfältigen Erfahrungen werden sicherlich noch lange in eurer Erinnerung bleiben. – Vielleicht qualifizieren wir uns ja schon wieder im nächsten Jahr zum Winterfinale. Um dieses Ziel zu erreichen, werden wir uns sicherlich wieder sehr bemühen.

Unsere fünftägige Veranstaltung wurde finanziell unterstützt durch den Förderverein unserer Schule und den SV Baiersbronn in Form der Bereitstellung des Vereinsbusses. Herzlichen Dank hierfür.

Weitere Informationen, Bilder und Videos erhaltet ihr unter folgendem
Link:

https://www.jugendtrainiert.com/bundeswettbewerb/bundesfinale-2024/winterfinale-2024/