Schwarzwald-Scouts

Aktuelles aus dem Schuljahr 2018/2019

November:

- Wir machten uns schlau, wie wir selbst Meisenfutter und andere Vogelfutter herstgellen könnten und gingen los, um uns mit Körnern, Haferflocken, Rosinen und Fett zu versorgen.

- Wir stellten Meisentassen her: mit Meisenfutter gefüllte (alte) Tassen, die geschickt an den Henkeln in Büsche oder an Bäume zu hängen sind.

Oktober:

- Grindenpflege muss sein! Als Partner des NLP Schwarzwald für uns fast schon selbstverstänflich. Gut, dass Herr Griese sowohl Lehrer als auch Ranger ist, der uns zeigte, was wie zu tun ist.

 

- Nach unserer Besprechung über das Jahresprogramm machten wir uns ans Basteln: ein Schwedenfeuer

September: 

-Nach dem heißen Sommer, der bis in den September andauerte hatten es die Pilze schwer zu blühen. Wir fanden aber welche. Herr Jost kennt sie alle: